Lernspiele für 1 Jährige Kinder

Sehr oft fehlen einem die Ideen für alters entsprechende Spielzeuge. Hier zeige ich Euch 10 tolle Spiele für 1 Jährige Kinder, die nicht nur Spaß machen, sondern auch viele wichtige Fähigkeiten fördern.

 

 

1. Spiel- und Lauflernwagen - Lernspiele für 1 Jährige

Um den 1. Geburtstag herum wird dein kleiner Hase anfangen zu laufen und deshalb ist dieses Spielzeug für 1 Jährige besonders geeignet. Hierfür gibt es tolle Hilfsmittel, die nicht nur das Gehen vereinfachen, sondern auch total Spaß machen wie z.B. der Lauflernwagen von V-Tech.

2. Big Bobbycar - Lernspiele für 1 Jährige

Wer kennt es nicht? Ein cooles Bobbycar, mittlerweile in verschiedenen Farben, mit verschiedenen Motiven usw. Das Bobbycar bietet ein sicheres Fahren und ist ergonomisch angepasst.

3. Kugelbahn / Murmelbahn - Lernspiele für 1 Jährige

Eine tolle Idee! Eine Holzmurmelbahn. Bereitet nicht nur Freude beim Kind, sondern fördert tolle Eigenschaften. Außerdem sind die Kugeln so groß, dass ein Verschlucken unmöglich wäre.

4. Zuordnungsspiel von HABA - Lernspiele für 1 Jährige

Das Zuordnungsspiel von HABA haben wir selber zu Hause und ich kann es einfach nur weiter empfehlen. Dein Kind muss die passenden runden Steine in die vorgefertigten Platten mit Tieren reinlegen. Es macht den Kleinen unglaublich viel Spaß und es ist super einfach zu verstehen.

5. Bauklötze - Lernspiele für 1 Jährige

Wer hatte sie nicht? Bauklötze! Ganz einfach und super, um große Türme, tolle Hochhäuser und Brücken zu bauen. Und diese dann natürlich wieder kaputt zu machen! Definitiv ein tolles Spielzeug für 1 Jährige.

6. Lego Duplo - Lernspiele für 1 Jährige

Der Klassiker! Und Lego Duplo ist sogar im höheren Alter immernoch interessant. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Figuren, Sets usw. Ein wirklich tolles Spielzeug und sorgt definitiv nicht für Langeweile.

7. Motorikwürfel - Lernspiele für 1 Jährige

Das perfekte Spielzeug für 1 Jährige. Ein Motorikwürfel ist für die Kleinen ganz besonders interessant, denn es gibt an ihm viel zu entdecken.

8. Fühlbücher - Lernspiele für 1 Jährige

Für Kinder ab 1 gibt es viele verschiedene tolle Babybücher mit „Fühlfunktion“. z.B. der Bauernhof mit den einzelnen Tieren, bei dem das Fell flauschig anzufassen ist. Dieses Entdecken der Oberflächen finden unsere Kleinen besonders toll.

9. Stapelturm - Lernspiele für 1 Jährige

Der klassische Stapelturm – Baue die Ringe im richtigen Größenverhältnis aufeinander auf. Super toll, einfach und macht jede Menge Spaß!

10. Steckspiel / Steckwürfel - Spiele für 1 Jährige

Kennt auch fast jeder und ist ebenfalls ein tolles Spielzeug für 1 Jährige. Man hat verschiedene Formen und diese müssen den einzelnen Löchern zugeordnet werden. Ein Steckwürfel macht definitiv großen Spaß und die Kleinen beschäftigen sich sehr gern länger damit.

Nicht das passende dabei gewesen? HIER findet Ihr weitere Spiele für 1 Jährige Kinder!

Ihr sucht Lernspiele für 2 Jährige Kinder? HIER findet Ihr 10 tolle Dinge!

Ihr seid auch aktiv auf Instagram unterwegs? Besucht Mich doch mal HIER auf meiner Seite. Gerne könnt Ihr mich auch hier abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Hier auf meiner Website Eltern-Infos handelt es sich um ein Portal, in dem ich verschiedene Produkte empfehle. Ich selber habe 2 Kinder und kann zum größten Teil aus eigener Erfahrung sprechen. Zum anderen informiere ich mich vor der Erstellung meiner Artikel über die Produkte, die ich hier vorstelle. 

Affiliate-Links: Diese Website ist kein Online-Shop, sondern ein Portal, in dem zu unterschiedlichen Kategorien verschiedene Kaufempfehlungen aufgezeigt werden. Beim Kauf dieser Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Es kommt in keinem Fall zu Mehrkosten. 

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann hinterlasse doch unten einen Kommentar 🙂