Lernspiele für 2 Jährige Kinder

Sehr oft fehlen einem die Ideen für alters entsprechende Spielzeuge. Hier zeige ich Euch 10 tolle Spiele für 2 Jährige Kinder, die nicht nur Spaß machen, sondern auch viele wichtige Fähigkeiten fördern.

1. Mein erster Obstgarten - Lernspiele für 2 Jährige

 

Ein tolles koorperatives Spiel für bis zu 4 Spielern. Es fördern zudem die Feinmotorik und erstes Regelverständnis. Es macht den Kleinen unglaublich viel Spaß.

2. Mein erstes Memory - Lernspiele für 2 Jährige

Ein einfaches Memory mit extra dicken Karten. Es kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden und fördern neben ersten Regelverständnis auch die kognitiven Fähigkeiten wie die Merkfähigkeit und Konzentration.

3. Farben & Formen von HABA - Lernspiele für 2 Jährige

Ein tolles Spiel für 2 Jährige mit schönem und griffigen Material. Es fördert das erste Form- und Farbverständnis sowie Regelverständnis.

4. Was passt zusammen? - Lernspiele für 2 Jährige

Dieses simple Spiel von Ravensburger kommt bei Kleinkindern besonders gut an. Es müssen immer zwei zusammengehörige Puzzleteile zusammen gefügt werden. Dieses Spiel für 2 Jährige fördert die Konzentration, die Wahrnehmung und das logisches Denken.

5. Fische angeln von HABA - Lernspiele für 2 Jährige

Niedlich gestaltetes Spiel, welches mit bis zu 4 Spielern gespielt werden kann. immer wieder spannend zu sehen, was man aus dem Becken angelt! Es fördert die Auge-Hand-Koordination, Konzentration und erstes Regelverständnis.

6. Wir spielen Baustelle - Lernspiele für 2 Jährige

Ein altersgerechtes Bau- und Zuordnungsspiel, welches mit bis zu 2 Spielern gespielt werden kann. Dieses Spiel fördert logisches Denken und Alltagswissen.

7. Hase hüpf! - Lernspiele für 2 Jährige

Dieses süße Spiel für 2 jährige kann mit 4 Spielern gespielt werden. Es fördert neben der Feinmotorik auch erstes Regelverständnis, Vergleichen und Zuordnen.

8. Komm, wir kaufen ein! - Lernspiele für 2 Jährige

Dieses schöne Zuordnungsspiel von Ravensburger macht den Kindern besonders viel Spaß. Neben dem Spaßfaktor fördert das Spiel, welches mit bis zu 4 Spielern gespielt werden kann, Konzentration, Feinmotorik und logisches Denken.

9. Tiere und ihre Kinder - Lernspiele für 2 Jährige

Dieses einfach gestaltete Spiel kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden und fördert neben ersten Regelverständis, die Konzentration, das logische Denken und die Feinmotorik. Die Kinder müssen hier immer die passenden Tierkinder ihren Eltern zuordnen und zusammen puzzeln.

10. Was passt wohin? - Spiele für 2 Jährige

Dieses Spiel für 2 Jährige ist ein Zuordnungs- und Steckspiel. Es fördert die Feinmotorik, Alltagswissen, logisches Denken und die Konzentration.

Nicht das passende dabei gewesen? HIER findet Ihr weitere Spiele für 2 Jährige!

Ihr sucht Lernspiele für 3 Jährige Kinder? HIER findet ihr 10 tolle Spiele!

Ihr seid auch aktiv auf Instagram unterwegs? Besucht Mich doch mal HIER auf meiner Seite. Gerne könnt Ihr mich auch hier abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Hier auf meiner Website Eltern-Infos handelt es sich um ein Portal, in dem ich verschiedene Produkte empfehle. Ich selber habe 2 Kinder und kann zum größten Teil aus eigener Erfahrung sprechen. Zum anderen informiere ich mich vor der Erstellung meiner Artikel über die Produkte, die ich hier vorstelle. 

Affiliate-Links: Diese Website ist kein Online-Shop, sondern ein Portal, in dem zu unterschiedlichen Kategorien verschiedene Kaufempfehlungen aufgezeigt werden. Beim Kauf dieser Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Es kommt in keinem Fall zu Mehrkosten. 

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann hinterlasse doch unten einen Kommentar 🙂