Lernspiele für 4 Jährige Kinder

Sehr oft fehlen einem die Ideen für alters entsprechende Spielzeuge. Hier zeige ich Euch 10 tolle Spiele für 4 Jährige Kinder, die nicht nur Spaß machen, sondern auch viele wichtige Fähigkeiten fördern.

1. Halli Galli Junior - Lernspiele für 4 Jährige

Ein witziges und sehr spannendes Spiel. Jeder Mitspieler bekommt die selbe Anzahl an Karten. Dann werden die Karten nach und nach aufgedeckt. Wenn 2 die selben Clowns aufgedeckt werden, müssen alle versuchen, als erster auf die Klingel zu hauen. Derjenige bekommt dann den aufgedeckten Stapel. Derjenige, der keine Karten mehr hat, hat verloren. 

2. Da ist der Wurm drin - Lernspiele für 4 Jährige

„Da ist der Wurm drin“ ist das Kinderspiel des Jahres 2011. Es kann mit bis zu 4 Teilnehmern gespielt werden. Jeder hat einen Wurm, der losgräbt. Bei jeder Runde wird der Wurm länger. Wer als erstes aus dem Brett auftaucht, gewinnt. 

3. Lotti Karotti - Lernspiele für 4 Jährige

Lotti Karotti ist der absolute Renner! Die Mitspieler müssen versuchen mit ihren Häschen bis zum Ziel zu gelangen. Aber aufgepasst! Es gibt Löcher, in die die Hasen fallen können. Ein sehr spaßiges und besonders spannendes Spiel.

4. Aquabeads - Lernspiele für 4 Jährige

Viele kennen diese schon aus der Werbung. Aquabeads sind so ähnlich wie Bügelperlen. Das tolle aber ist, dass diese nicht gebügelt werden, sondern nur mit einer kleinen Flasche nass angesprüht werden müssen. Durch die Nässe verbinden sich die Perlen. Das Ganze muss dann durchtrocknen und ist dann fertig. 

5. Billy Biber - Lernspiele für 4 Jährige

Ein spannendes und lustiges Spiel für 4 Jährige Kinder. Die Baumstämme müssen gestapelt und nach und nach unter dem Biber heraus geschoben werden. Um zu gewinnen, muss man 2 braune, 2 orangene und 2 gelbe Holzstämme bekommen. Auf jedem Baumstamm ist ein schwarzer punkt, den man „sichtbar“ macht, indem man mit dem Finger drüber reibt. Wenn ein Stern zu sehen ist, darf man nochmal. Wenn eine Baumrinde drauf ist, darf man den behalten, aber nicht nochmal. Bei einem Holzwurm kommt der Stamm zur Seite. Billy Biber darf natürlich nicht umkippen mit den Baumstämmen.

6. Ratzeputz - Spiele für 4 Jährige

Das Schöne an diesem Spiel ist, dass alle Spieler gemeinsam mit Zwerg Tilli  gegen Hase Ratzeputz spielen. Zwerg Tilli muss mit den Spielern so schnell wie möglich die Möhren ernten, bevor Hase Ratzeputz mit seiner Familie alle auffrisst. 

7. Hammerspiel - Lernspiele für 4 Jährige

Dieses Spiel kennt  fast jeder. Im Spiel enthalten sind eine Korkmatte, ein Hammer, viele verschiedene farbige Formen mit einem Loch in der Mitte und ganz viele kleine Nägelchen. Jetzt kann drauf los gehämmert werden. 

8. Patsch - Lernspiele für 4 Jährige

Bei diesem Spiel ist eine schnelle Reaktion gefordert. Es gibt 2 Würfel. Einen mit Farben – einen mit Motiven. Dann werden beide gewürfelt. Jetzt müssen die Spieler so schnell wie möglich die Karte mit dem gewürfelten Motiv und der passenden Farbe finden und mit der Hand drauf Patschen.

9. TipToi Starter-Set - Spiele für 4 Jährige

TipToi kennt fast jeder. Es gibt etliche Varianten – Spiele, Bücher, Figuren und Puzzle. Und dafür benötigt man auf jeden Fall den Stift. Da dieser einzeln schon recht teuer ist, finde ich, dass es sich lohnt, gleich das Starterset mit einem Buch zu holen. Man kann mit Hilfe des Stiftes vieles entdecken und machen.

10. Kroko Doc - Lernspiele für 4 Jährige

Ja dieses Spiel ist ein Klassiker. Ein absolut lustiges und spannendes Spiel. Man muss dem Krokodil nach und nach die Zähne ziehen. Ein Zahn ist der Auslöser dafür, dass das Krokodil reagiert und zuschnappt.

Nicht das passende dabei gewesen? HIER findet Ihr weitere Spiele für 4 Jährige Kinder!

Ihr sucht Lernspiele für 5 Jährige Kinder? HIER findet ihr tolle 10 Spiele!

Ihr seid auch aktiv auf Instagram unterwegs? Besucht Mich doch mal HIER auf meiner Seite. Gerne könnt Ihr mich auch hier abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Hier auf meiner Website Eltern-Infos handelt es sich um ein Portal, in dem ich verschiedene Produkte empfehle. Ich selber habe 2 Kinder und kann zum größten Teil aus eigener Erfahrung sprechen. Zum anderen informiere ich mich vor der Erstellung meiner Artikel über die Produkte, die ich hier vorstelle. 

Affiliate-Links: Diese Website ist kein Online-Shop, sondern ein Portal, in dem zu unterschiedlichen Kategorien verschiedene Kaufempfehlungen aufgezeigt werden. Beim Kauf dieser Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Es kommt in keinem Fall zu Mehrkosten. 

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann hinterlasse doch unten einen Kommentar 🙂