Spiele für 6 Jährige Kinder

Sehr oft fehlen einem die Ideen für alters entsprechende Spielzeuge. Hier zeige ich Euch 10 tolle Spiele für 6 Jährige Kinder, die nicht nur Spaß machen, sondern auch viele wichtige Fähigkeiten fördern.

1. Halli Galli - Lernspiele für 6 Jährige

Auf die Glocke – fertig – los! Ein wirklich tolles,einfaches und lustiges Spiel. Auf den einzelnen Karten sind Früchte / Obstsorten abgebildet. Sobald die abgelegten Karten 5 gleiche Früchte zeigen, muss so schnell wie möglich die Glocke geklingelt werden. Hier ist schnelle Reaktion und ein gutes Auge gefragt.

2. Catan Junior - Lernspiele für 6 Jährige

Ein kindgerechtes Strategiespiel. Außerdem macht es unglaublich viel Spaß. Die Kinder müssen sich außerdem gut konzentrieren und fördert  das logische Denken der Kleinen.

3. Wer war´s? - Lernspiele für 6 Jährige

Ein schönes elektronisches Spiel, welches das „Kinderspiel des Jahres 2008“ ist. Es kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden und fördert das logische Denken. Die Spieler spielen Detektiv und suchen den Dieb, der den Zauberring gestohlen hat. Spannend und witzig zugleich.

4. Speed Cups - Lernspiele für 6 Jährige

Ähnlich wie Halli Galli, allerdings ist hier die Aufgabe, die bunten Becher so zu stapeln wie auf den Karten vorgegeben. Das Ganze natürlich so blitzschnell mit anschließendem Klingeln, sodass man die Runde gewinnt und die Karten haben darf. Gewonnen hat der jenige, der die meisten Karten am Ende des Spiels hat.

5. TipToi Wir spielen Schule - Spiele für 6 Jährige

Mit diesem schönen Lernspiel für 6 jährige lernen die Kinder nicht nur erste Eindrücke des Schulalltags, sondern machen das Lernen spannend und zu einem Kinderspiel.

6. Spinderella - Lernspiele für 6 Jährige

Dieses Spiel ist einfach zu verstehen. Es gibt 4 verschieden farbene Ameisen, die ihren Futterplatz erreichen müssen – Diese werden aber von den Spinnen bedroht und evtl. gefressen. Der Würfel entscheidet, ob eine Spinne oder Ameise bewegt wird. Ein spannendes und lustiges Spiele für 6 jährige.

7. Jenga - Lernspiele für 6 Jährige

Jenga ist vom Prinzip sehr einfach. Mit Holzklötzen wird ein großer Turm gebaut. Dann wird nach und nach ein Stein heraus geschoben. Ziel ist es, den Turm nicht zum Einstürzen zu bringen. Wer dies tut – hat verloren!

8. Sagaland - Lernspiele für 6 Jährige

Die Regeln von Sagaland sind simple und schnell zu verstehen. Unter den Bäumchen sind einzelne Bilder. Es wird eine Karte gezogen mit einem dieser Bilder. Jetzt müssen alle Spieler den Baum finden, unter dem das passende Bild ist. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Bildchen gefunden hat.

9. Kinder-Quiz - Spiele für 6 Jährige

Ein Quizspiel mit 3300 Fragen. Die Fragen sind speziell für diese Altersgruppe gemacht und sind besonders für das Vorschul- und Grundschulalter geeignet.

10. Spielesammlung - Lernspiele für 6 Jährige

Diese Spielesammlung ab 6 Jahren enthält nicht nur die Spieleklassiker wie z.B. Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, sondern bietet 100 Spielemöglichkeiten. 

Nicht das passende dabei gewesen? HIER findet Ihr weitere Spiele für 6 Jährige Kinder!

Ihr sucht Cooles Spielzeug, welches nicht jeder hat? HIER findet Ihr es!

Ihr seid auch aktiv auf Instagram unterwegs? Besucht Mich doch mal HIER auf meiner Seite. Gerne könnt Ihr mich auch hier abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Hier auf meiner Website Eltern-Infos handelt es sich um ein Portal, in dem ich verschiedene Produkte empfehle. Ich selber habe 2 Kinder und kann zum größten Teil aus eigener Erfahrung sprechen. Zum anderen informiere ich mich vor der Erstellung meiner Artikel über die Produkte, die ich hier vorstelle. 

Affiliate-Links: Diese Website ist kein Online-Shop, sondern ein Portal, in dem zu unterschiedlichen Kategorien verschiedene Kaufempfehlungen aufgezeigt werden. Beim Kauf dieser Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Es kommt in keinem Fall zu Mehrkosten. 

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann hinterlasse doch unten einen Kommentar 🙂