20 Kinderbücher für 1 Jährige – Empfehlungen

TOP 20 Bücher für 1 jährige kinderbücher für 1 jährige bücher für kinder ab 12 monate buch 12 monate buch 1 jahr babybuch fühlbuch baby wörterbuch

Vorlesen ist wichtig für die Kinder. Je früher Ihr damit anfangt, desto besser, denn es regt nicht nur die Fantasie an, sondern fördert auch die Konzentration, der Wortschatz wird erweitert und die gemeinsame Vorlese- und Kuschelzeit stärkt die Bindung zwischen Kind und Eltern!

Die Auswahl von Büchern ist enorm groß und die Entscheidung oft nicht leicht zu treffen, wenn ein neues Buch her soll. Damit Euch die Wahl leichter fällt, habe ich mich umgeschaut und Euch 20 empfehlenswerte Kinderbücher für 1 Jährige heraus gesucht: 

Dieses Baby Pixi Buch Mein Lieblingsbuch vom Bauernhof ist ein ganz besonderes Buch, denn es ist wasserfest, reißfest und schadstofffrei. Hier können die Kleinen die Tiere auf dem Bauernhof angucken und sehen, was der Bauer für Aufgaben hat.

Dieses Fingerspielbuch Lustige Kribbel-Krabbel Tiere von Ravensburger ist nicht nur zum Anschauen. Wenn die Kinder ihre Finger durch die Löcher stecken, werden die Tiere lebendig: Die Hasen wackeln mit ihren Ohren, die Raupe krabbelt durch das Stroh und vieles mehr.

Das Buch Erstes Lernen beinhaltet über 250 Bilder, die das Sprechen der Kinder ab 1 Jahr fördert. Viele bunte Bilder, die zum Entdecken einladen mit extrastabilen Pappseiten.

In diesem Pappbilderbuch Unterwegs auf dem Bauernhof von Ravensburger gibt es viel zu entdecken! Verschiedene Bauernhoftiere und Such-Klappen begeistern 1 Jährige Kinder.

In diesem Buch Mein erstes Wörterbuch können die Kleinsten schon über 120 Dinge entdecken. Dies fördert nicht nur das Sprechen, sondern auch die Aufmerksamkeit.

Mein allererstes Vorlesebuch zum Kuscheln lädst tatsächlich zum Träumen und Kuscheln ein. Es beinhaltet Reime und Fingerspiele für Kinder ab 12 Monate.

Wenn am Himmel Sterne stehen ist ein niedlich gestaltetes Gute-Nacht-Buch mit Ideen und Anregungen für Einschlaf- ritualen, die von den Eltern umgesetzt werden kann

In dem Gucklochbuch Mein Zoo von Ravensburger lernen Kinder ab 12 Monate die bunte Welt des Zoos kennen. Die Gucklöcher machen neugierig und laden zum Entdecken ein.

Mein erstes Spielbuch – Der kleine Maulwurf – ist ab 18 Monaten und mit kleinen Schiebern versehen, damit die Kleinen  entdecken und forschen können.

Das Buch Wenn kleine Tiere müde sind von Ravensburger ist für Kinder ab 12 Monate und beinhaltet niedliche Reime für die gute Nacht.

Diese beliebte DUDEN Pappbilderbuch-Reihe Kennst Du Das? ist für Kinder ab 12 Monate geeignet. Sie lädt zum Entdecken und Sprechen ein.

Hör mal rein, wer kann das sein? ist ein ganz besonderes Buch. Sobald das Fell eines Tieres gestreichelt wird, ertönt das passende Tiergeräusch. 

Mein erstes Gucklosbuch von Ravensburger ist für Kinder ab 9 Monate. Die Gucklöcher machen neugierig und laden zum Entdecken ein.

In dem Buch Sachen suche Sachen hören Im Zoo von Ravensburger können Kinder ab 18 Monate nicht nur Dinge entdecken, sondern auch hören. 

Das Buch Hör mal Auf der Baustelle von Carlsen ist gerade für kleine Bagger- und Baustellenfans der Hit! Hier kann nicht nur geschaut und gelesen werden – Das Buch beinhaltet 6 echte Baustellengeräusche, was das Ganze noch viel echter macht. 

Dieses Magnet-Spiel-Buch eigenet sich für kleine Peppa-Pig-Fans. Das Buch beinhaltet ein wiederverschließbares Fach, in dem Magneten sind, die in die magnetischen Seiten gelegt werden können. Dies fördert nicht nur die Kreativität, sondern auch die Feinmotorik.

In dem Buch Wer macht Miau? – Wer bellt Wau-Wau? von Ravensburger lernen die Kleinen die Tiergeräusche von Bauernhoftieren. Und mit lustigen Ratereimen macht das Ganze noch mehr Spaß.

Das Buch Puste die Wolken! ist ein Mitmach-Buch. Hier gibt es auf jeder Seite eine kleine Aufgabe oder die Tiere bitten um Hilfe. Es wird geschüttelt, gedrückt, gepustet und vieles mehr.

Das Buch Die schönsten Kinderlieder ist ein ganz besonderes Buch. Es beinhaltet 27 bekannte Kinderlieder, die durch Druck der entsprechendes Knöpfe angestellt werden können.

Mein erstes großes Tier-Fühlbuch ist für Kinder ab 18 Monate geeignet. Hier können die Kleinen ihre Lieblingstiere fühlen und anfassen wie z.B. die Ohren vom Hund oder die Flügel von Küken.

Nicht das passendes dabei gewesen? HIER findet Ihr weitere Kinderbücher für 1 Jährige.

Du suchst Spielzeug für 1 Jährige Kinder? HIER findest du 10 tolle Ideen!

Ihr seid auch aktiv auf Instagram unterwegs? Besucht Mich doch mal HIER auf meiner Seite. Gerne könnt Ihr mich auch hier abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Hier auf meiner Website Eltern-Infos handelt es sich um ein Portal, in dem ich verschiedene Produkte empfehle. Ich selber habe 2 Kinder und kann zum größten Teil aus eigener Erfahrung sprechen. Zum anderen informiere ich mich vor der Erstellung meiner Artikel über die Produkte, die ich hier vorstelle. 

Affiliate-Links: Diese Website ist kein Online-Shop, sondern ein Portal, in dem zu unterschiedlichen Kategorien verschiedene Kaufempfehlungen aufgezeigt werden. Beim Kauf dieser Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Es kommt in keinem Fall zu Mehrkosten. 

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann hinterlasse doch unten einen Kommentar 🙂