Beim Fahrrad fahren können schlimme Unfälle passieren. Daher ist es wichtig, bestimmte Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, um Verletzungen zu vermeiden. DIese sind z.B. das Anbringen von einem Sicherheitswimpel oder das Tragen von Ellenbogen-,Handgelenk- und Knieschoner. Hier zeige ich Euch die wichtigsten Dinge, die Schlimmeres vermeiden können.
1. Alles über das Fahrrad (Wieso? Weshalb? Warum?)
Dieses toll gestaltete Buch von „Wieso, Weshalb, Warum?“ führt die Kleinen spielerisch an die Verkehrserziehung heran. Es wird gerne zum ersten Fahrrad dazu geschenkt.
DIeses 3er Protektorenset ist nicht nur für das Fahrrad fahren sinnvoll – auch Für Inliner, Rollschuhe, Ski fahren uvm. Bei einem Sturz werden Knie, Ellenbogen und Handgelenke geschützt.
Diese hochreflektierende Sicherheitsweste ist besonders an dunklen Tagen sinnvoll. Aber insgesamt ist diese Weste für Tag und Nacht sichtbar. Diese verstell- und dehbare Sicherheitsweste ist für Kinder und Erwachsene geeignet. Sie ist sehr wichtig, damit andere Verkehrsteilnehmer auf Euer Kind aufmerksam gemacht werden.
Dieses Sicherheitsset beinhaltet 2 LED, Sicherheitsbänder, 2 Schnapp-Reflektoren- bänder und 1 Reflektor Smiley Aufkleber. Sie sind ideal für z.B. Fahrrad oder Rucksack.
Diese Sicherheitswimpel dienen der Sicherheit beim Fahrradfahren bis etwa zum 12. Lebensjahr. Hier werden Kinder auch zwischen Autos nicht übersehen. Die Plane des Wimpels ist besonders reißfest – Der Stab kann zum Transportieren 4-fach gefaltet werden.
Diese Unterziehmütze dienst einfach dem warm Halten des Kopfes. Es gibt sie in verschiedenen Farben und können von Kindern, aber auch Erwachsenen getragen werden.