Lernspiele für 3 Jährige Kinder

Sehr oft fehlen einem die Ideen für alters entsprechende Spielzeuge. Hier zeige ich Euch 10 tolle Lernspiele für 3 Jährige Kinder, die nicht nur Spaß machen, sondern auch viele wichtige Fähigkeiten fördern.

1. Magformers - Lernspiele für 3 Jährige

Geometrisch geformte, bunte Magneten, mit denen eure Kleinen tolle Sachen bauen können. Das Schöne dabei: Die Kinder sind ewig damit beschäftigt und es fördert die Kreativität, räumliches Vorstellungsvermögen und vieles mehr. Dieses Spielzeug ist der absolute Renner.

2. Das Maulwurfspiel - Lernspiele für 3 Jährige

Das Maulwurfspiel darf in keiner Spielesammlung fehlen. Es kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden. Es fördert die Konzentration, genaues Schauen und erstes Regelverständnis.

3. Mein erster Spieleschatz von HABA - Lernspiele für 3 Jährige

Bei „Mein erster Spieleschatz“ ist für jeden etwas dabei. Ihr findet in der Sammlung 10 Spiele (Kartenspiele, Memo, Brettspiele), die verschiedene Fähigkeiten wie Logisches Denken, Farbverständnis, Regelverständnis usw. fördern.

4. TipToi Starter Set - Lernspiele für 3 Jährige

Ich glaube jeder hat schonmal vom TipToi gehört. Dazu gehört ein Stift und das entsprechende TipToi Bücher. Es gibt viele verschiedene wie z.B. Der Bauernhof, Unterwegs mit der Feuerwehr, Erste Zahlen. Außerdem gibt es auch Spiele von TipToi und auch Tiere, die den Schleichtieren ähneln.

5. Tempo, kleine Schnecke - Spiele für 3 Jährige

Dieses einfach gestaltete Spiel ist ein absolutes Muss in jedem Spielzeugregal. Es fördert unter anderem erstes Regel- und Farbverständnis.

6. Da ist der Wurm drin - Lernspiele für 3 Jährige

„Da ist der Wurm drin“ ist das Spiel des Jahres 2011.  Bei diesem Spiel lernen schon die ganz Kleinen Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen.

7. Mein erstes Mitmach-Spiel - Spiele für 3 Jährige

Mein erstes Mitmach-Spiel hat einfache Regeln, eine kurze Spieldauer und vielfältige Aufgaben sorgen für Spaß und Bewegung. Außerdem vermittelt es verschiedene Lerninhalte wie Rythmus, Sprache, Geschicklichkeit und soziale Kompetenzen.

8. Zicke Zacke Hühnerkacke - Lernspiele für 3 Jährige

Zicke Zacke Hühnerkacke ist ein sehr witziges Spiel und Spiel des Jahres 1998. Dieses Spiel ist einfach zu verstehen und bereitet nicht nur Spaß, sondern fördert die Merkfähigkeit und Konzentration.

9. 4 erste Spiele - Lernspiele für 3 Jährige

„4 erste Spiele“ beinhaltet 4 Spiele, die leicht zu verstehen sind. Es fördert unter anderem Konzentration, Farb- und Regelverständnis.

10. Quips - Lernspiele für 3 Jährige

Quips von Ravensburger ist ein einfach gestaltetes Spiel und fördert unter anderem Regel-, Farb- und Zahlenverständnis.

Nicht das passende dabei gewesen? HIER findet Ihr weitere Deko Ideen für den Pferde Geburtstag.

Ihr sucht Lernspiele für 4 Jährige Kinder? HIER findet ihr 10 tolle Spiele!

Ihr seid auch aktiv auf Instagram unterwegs? Besucht Mich doch mal HIER auf meiner Seite. Gerne könnt Ihr mich auch hier abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Hier auf meiner Website Eltern-Infos handelt es sich um ein Portal, in dem ich verschiedene Produkte empfehle. Ich selber habe 2 Kinder und kann zum größten Teil aus eigener Erfahrung sprechen. Zum anderen informiere ich mich vor der Erstellung meiner Artikel über die Produkte, die ich hier vorstelle. 

Affiliate-Links: Diese Website ist kein Online-Shop, sondern ein Portal, in dem zu unterschiedlichen Kategorien verschiedene Kaufempfehlungen aufgezeigt werden. Beim Kauf dieser Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Es kommt in keinem Fall zu Mehrkosten. 

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann hinterlasse doch unten einen Kommentar 🙂