Lernspiele für 5 Jährige Kinder

Sehr oft fehlen einem die Ideen für alters entsprechende Spielzeuge. Hier zeige ich Euch 10 tolle Spiele für 5 Jährige Kinder, die nicht nur Spaß machen, sondern auch viele wichtige Fähigkeiten fördern.

1. Kakerlakak - Lernspiele für 5 Jährige

Eine batteriebetriebe Kakerlake wandert über das Spielbrett und jeder Spieler muss versuchen, die Kakerlake in sein eigenes Ziel zu führen. Kakerlakak ist einfach zu verstehen und macht den Kleinen unheimlich viel Spaß.

2. Kakerlaloop - Lernspiele für 5 Jährige

Hier wandert die Kakerlake auch, wie bei Kakerlakak, über das Spielbrett und krabbelt sogar kopfüber durch den Tunnel und unter die Oberfläche. Auch sehr unterhaltsam und spannend für die ganze Familie.

3. Schnappt Hubi! - Spiele für 5 Jährige

Dieses Spiel kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden und fördert vor allem die Koorperation untereinander, denn Hubi wird von allen Mitspielern gemeinsam gefangen. Das macht besonders viel Spaß.

4. Mister Pups - Lernspiele für 5 Jährige

Hört sich lustig an – Ist es auch! Es ist sehr einfach zu verstehen. Jeder bekommt die gleiche Anzahl an Karten und dann wird nach und nach aufgedeckt. Mister Pups muss so oft gedrückt werden, wie die Karte anzeigt. Bei dem jenigen, bei dem das Pupsgeräusch als erstes ertönt, ist raus.

5. S.O.S. Affenalarm - Lernspiele für 5 Jährige

Mit einem Farbwürfel werden die passenden Stäbe herausgezogen – Aber Vorsicht! Am besten solltet ihr so wenig Äffchen wie möglich durchfallen lassen – Denn derjenige, der am Ende die meisten Äffchen hat, hat verloren. Ein spannendes Spiel mit Feingefühl!

6. Ubongo Junior - Lernspiele für 5 Jährige

Ein toller Knobelspaß für 5 Jährige Kinder, welcher das logische Denkvermögen fördert. Eine Spielrunde dauert etwa 20 Minuten und kann mit bis zu 4 Spielern gespielt werden.

7. Labyrinth Junior - Lernspiele für 5 Jährige

Junior Labyrinth ist eine vereinfachte Form vom „normalen“ Labyrinth. Ständig verschieben sich beim Spiel die Wände und Gänge, weshalb das Spiel sehr spannend ist. Die Kinder müssen sich konzentrieren und haben Spaß am Spiel!

8. Der verzauberte Turm - Lernspiele für 5 Jährige

Dieses Spiel ist das Kinderspiel des Jahres 2013 und der absolute Hit für die Kinder. Es gibt 2 Teams: Robin und der Zauberer. Der Zauberer versteckt den Schlüssel, der von beiden Teams gefunden werden muss. Da der Zauberer schon weiß, wo sich dieser befindet, muss er einen längeren Weg gehen.

9. Pop up Pirate - Lernspiele für 5 Jährige

Ein lustiges und vor allem spannendes Spiel. Die Aufgabe ist es, nach und nach seine Schwerter in das Fass zu stecken. Bei dem, wo der Pirat aus dem Fass springt, ist raus.

10. TipToi Wir spielen Schule - Spiele für 5 Jährige

Dieses TipToi Spiel ist gerade für 5 Jährige Kinder sinnvoll, da hier viele Dinge aus der Schule vorkommen und die Kinder somit schon ein wenig auf den Schulalltag vorbereitet werden. Die Kinder können erste Erfahrungen in Fächern wie Mathematik, Deutsch und vieles mehr sammeln.

Nicht das passende dabei gewesen? HIER findet Ihr weitere Spiele für 5 Jährige Kinder!

Ihr sucht Lernspiele für 6 Jährige Kinder? HIER findet ihr 10 tolle und spannende Spiele!

Ihr seid auch aktiv auf Instagram unterwegs? Besucht Mich doch mal HIER auf meiner Seite. Gerne könnt Ihr mich auch hier abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Hier auf meiner Website Eltern-Infos handelt es sich um ein Portal, in dem ich verschiedene Produkte empfehle. Ich selber habe 2 Kinder und kann zum größten Teil aus eigener Erfahrung sprechen. Zum anderen informiere ich mich vor der Erstellung meiner Artikel über die Produkte, die ich hier vorstelle. 

Affiliate-Links: Diese Website ist kein Online-Shop, sondern ein Portal, in dem zu unterschiedlichen Kategorien verschiedene Kaufempfehlungen aufgezeigt werden. Beim Kauf dieser Produkte erhalte ich eine kleine Provision. Es kommt in keinem Fall zu Mehrkosten. 

Der Artikel hat Euch gefallen? Dann hinterlasse doch unten einen Kommentar 🙂